Programmtipp: Gunter Gabriel und Heinrich Doc Wolf am 3. März als „Storytellers“ auf Radio Okerwelle

Vor mehr als zehn Jahren haben sich Gunter Gabriel und Heinrich Doc Wolf zum ersten Mal getroffen – bei einem Konzert von John Carter, Sohn von Johnny Cash. Der Hamburger Gunter Gabriel war mit der im Jahr 2003 gestorbenen Country-Legende viele Jahre lang befreundet und verkörpert ihn seit einigen Jahren in dem Bühnenstück „Hello, I’m Johnny Cash“. Heinrich Doc Wolf aus Neudorf-Platendorf bei Gifhorn war mit dem Song „Gimme Five Johnny Cash“ – seiner Hommage an den großen Meister – in den Nashville Country Charts vertreten und fährt mit Cashs rotem Cadillac durch unsere Region.

Durch ihre gemeinsame Verehrung von Johnny Cash und ihre Liebe zur Musik ist die Freundschaft zwischen Gunter Gabriel und Heinrich Doc Wolf immer mehr gewachsen. Als „Storytellers“ stehen die Vollblutmusiker nun regelmäßig gemeinsam auf der Bühne, erzählen Geschichten aus ihrem Leben und spielen natürlich viele Songs – so auch am 6. März in der KuBa-Halle Wolfenbüttel.

Bereits am Dienstag, 3. März, um 20.00 Uhr sind die beiden bei mir im Studio von Radio Okerwelle zu Gast und werden mir vorab die ein oder andere Story erzählen! Unbedingt einschalten!

(Empfang UKW: 104,6 MHz – Empfang Kabel: 101,65 MHz – oder unter: www.okerwelle.de )

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.