Programmtipp: PHELA am 30. August um 20.00 Uhr bei mir im „Soundcheck“ auf Radio Okerwelle

Fast ihr ganzes Leben lang macht Phela bereits Musik. Schon als Kind lernte sie Geige zu spielen, verfolgte zunächst eine Karriere als klassische Geigerin und nahm erfolgreich an Wettbewerben teil. Von einem Tag auf den Anderen brach sie alles ab und lebte eine Zeit lang in Paris. Zum Studieren zog es sie wieder zurück nach Deutschland. Einige Semester studierte Phela an der Hochschule für Theater, Künste und Medien in Hannover Jazzgeige.

Phela_Seite24

In dieser Zeit sammelte sie Ideen für eigene Songs. Ein selbst produziertes Musikvideo zu ihrem Song „Lavendel“, das sie auf YouTube veröffentlichte, machte ein Produzententeam aus Berlin auf die junge Künstlerin aufmerksam. Sie bracht ihr Studium ab und ging 2013 nach Berlin. Nach zwei Jahren Arbeit erschien Ende 2015 Phelas Debütalbum „Seite 24“.

In ihren Songs singt sie über das Leben und immer wieder über die Liebe. Elf starke Songs mit Melodien und Texten, die im Ohr bleiben, haben es auf das Album geschafft. Und viele davon wird am Dienstag, den 30. August um 20.00 Uhr bei mir in der Sendung „Soundcheck“ auf Radio Okerwelle zu hören geben. Außerdem ein Interview, das ich mit der 26-jährigen am 1. August beim Tourauftakt ihrer Sommertour in Hannover geführt habe.

(Empfang über UKW: 104,6 MHz — Empfang über Kabel: 101,65 MHz — im Internet unter: www.okerwelle.de )


Zur Einstimmung könnt ihr Euch hier Phelas Musikvideo zum Song „Alles auf Anfang“ anschauen:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.